Sexualbegleiter Lehrgang mit Tantra wenig Interesse

Wie steht die offizielle Schweiz zur Sexualbegleitung? Gibt es Sex auf Krankenschein?

Sexualbegleiter Lehrgang mit Tantra wenig Interesse

Beitragvon Isabelle » Do 20. Jun 2013, 12:31

Im Mai ist der erste Lehrgang für Sexualbegleitung, nach dem Tod der Schweizer Pionierin in Sachen Sexualität und Behinderung http://www.myhandicap.ch/nachruf-aiha-zemp-ch.html durch ISBB gestartet. Doch erstaunlicherweise gibts wenig Interesse daran.

Mehr zu diesem Thema:

http://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/sexualbegleitung-fuer-behinderte-wenig-interesse-an-lehrgang
Hierzu mein Kommentar und Richtigstellung in diesem Forum in der Rubrik "Institutionen" : SRF 1 Sendung Sexualbegleitung – Richtigstellung


Anmerkung:

Vielleicht liegts an der Art und Weise wie ISBB die Ausbildung gestaltet, mit Tantra als zentralem Thema? Aiha Zemp hat während den zwei von ihr lancierten Ausbildungsgängen immer wieder an die Ausbilder appelliert und ihrem Wunsch Nachdruck verleiht, die Lehrgänge Sexualbegleitung frei von religiösen, politischen und ideologischen Auffassungen zu gestalten, nur so kann garantiert werden, dass Sexualbegleitung auch gegen aussen klar das repräsentiert um was es hier geht, nämlich um Sexualität und Behinderung und das ist ein in sich vollkommenes Thema.

Liebe Aiha, dies ist auch mein Wunsch und Ziel in meinen weiteren Projekten...

Herzlich

Isabelle
Benutzeravatar
Isabelle
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:35
Wohnort: 3506 Grosshöchstetten

Re: Sexualbegleiter Lehrgang mit Tantra wenig Interesse

Beitragvon Rita » Di 7. Jan 2014, 17:02

Meiner Meinung nach interessieren sich in unseren Breitengraden nur wenige für Tantra & Co . Im Gegensatz zu den asiatischen Gebieten, wo solche Praktiken schon fast jedem in die Wiege gelegt werden. Was vielleicht auch an unserer Lebeseinstellung, welche ja sehr stark von der asiatischen abweicht, liegt. In der Schweiz werden wohl immer mehr Tantramassagen angeboten, welche aber leider nicht viel mit dem richtigen Tantra zu tun haben. Was ich persönlich sehr schade finde.
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:31
Wohnort: Zollikofen/BE


Zurück zu Sexualbegleitung in der Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron