Was Du schon immer über mich wissen wolltest...

Eine Sexualbegleiterin erzählt aus ihrem Berufsalltag

Was Du schon immer über mich wissen wolltest...

Beitragvon Isabelle » Di 27. Dez 2011, 15:59



Berührerin/Sexualbegleitung…

(selbe Bedeutung zwei Begriffe, Berührerin: von der ersten Ausbildungsgruppe CH, Sexualbegleitung/Sexualassistenz: von der zweiten Ausbildungsgruppe CH)




Wie bin ich zu diesem Beruf gekommen?

Während den Hippo-und Reittherapien in der Natur ergaben sich oft sehr persönliche Gespräche mit den Klienten. Sich offen mitteilen und austauschen über erfüllte Sexualität und Behinderung, die Sehnsucht nach intensiven Gefühlen der Erotik ansprechen war ein grosses Bedürfnis der Betroffenen.

Mit meiner Ausbildung zur Sexualbegleiterin/Sexualassistentin/Berührerin an der Fachstelle für Behinderung und Sexualität hatte ich die Möglichkeit mich prozessorientiert und professionell auseinanderzusetzen mit diesen heiklen Themen , die notwendige Sensibilisierung erwerben und vertiefen, quasi der letzte Schliff für mein Projekt Behinderung Sexualität.



An wen richtet sich Sexualbegleitung/Assistenz/die Arbeit einer Berührerin

Sexualbegleitung/Assistenz richtet sich an Menschen mit psychisch und/oder physisch eingeschränkten Möglichkeiten, an Menschen mit Dysfunktionen und Defiziten im Zusammenhang mit Sexualität.



Meine Kunden

Ich berate und begleite Menschen die eigenständig Leben und Menschen aus betreutem Umfeld, Männer, Frauen und Paare.

Erfahrung besitze ich mit Querschnittlähmung, MS, CP, Muskeldystrophie, Autismus, Demenz, erektile Dysfunktionen, Burn-out Syndrom, Menschen mit Defizit in sexuellen Erfahrungen oder traumatischen Erlebnissen, sexuell auffälligem Verhalten.

Meine Arbeit im Sinne von Surrogatpartnerschaft* ist ein grosses Bedürfnis, mit effizienten und erfolgreichen Ergebnissen und damit verbunden überaus positive und spannenden Auswirkungen auf dessen gesamtes Leben und Umfeld
(*Ersatzpartnerschaft zur Überwindung sexueller-/und/oder partnerschaftlichen Problematiken, ist bekannt aus der Psychotherapie)


Isabelle
Benutzeravatar
Isabelle
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:35
Wohnort: 3506 Grosshöchstetten

Zurück zu Isabelle's Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron