FINANZIERUNG DURCH INSTITUTIONEN

Themen und Fragen für Wohn- und Altersheime / Fachpersonal

FINANZIERUNG DURCH INSTITUTIONEN

Beitragvon vitus3 » Fr 26. Jul 2013, 16:14

Ich schreibe im Namen einiger Bewohner einer kleinen Institution (Wohnheim) welche in den Genuss von Isabelles Sexualbegleitung gekommen sind. Beginnen möchte ich bei der Organisation und der Anstrengung, Hürden zu überwinden und vor allem schlussendlich Finanzen zugesprochen zu bekommen. Allein das Glück, eine kompetente und ebenso atraktive Fachfrau zu finden, wie wir das Glück hatten, ist nicht ganz selbstverständlich. Wir haben auch das Glück gehabt,dass unsere Institutionsleitung (Stiftungsrat) auf das Projekt eingestiegen ist, dahinter steht und finanzielle Unterstützung bietet. Es waren einige Gespräche vorangegangen, bis das OK. definitiv da war. Unsere Bewohner sind psychisch behindert und leiden grossenteils unter Formen der Schizophrenie. Beziehungen zu knüpfen, einzugehen und diese auch aufrecht zu erhalten, ist alles andere als einfach. Die Lust nach Körperkontakt und Sexualität besteht, ist aber schwierig umzusetzen. Bordellbesuche sind von kurzer Dauer und oft endtäuschend, aber trotzdem teuer. Die Erfahrungen mit Isabelles Sexualbegleitung waren für unsere Bewohner durchwegs positiv und wirken jeweils noch lange Zeit nach. Was ich daran aber wirklich sensationell finde, ist das für die Umgebung wahrnehmbare, steigende oder auch plötzlich wieder vorhandene Selbstwertgefühl dieser Männer. Eine wahre Steigerung der Lebensqualität! Einer von ihnen hat kürzlich zu mir gesagt: " Ich habe schon verdammt viele Therapien über mich ergehen lassen müssen! So gut und wirksam wie diese...., war aber keine!" Unser Beitrag zum Thema (Sinn und Wert einer Sexualbegleitung.....so wie sie von Isabelle geboten wird) sollte andern Institutionen den Schritt in die richtige Richtung vereinfachen. Menschen positive sexuelle Erlebnisse zu ermöglichen, welche ihre Lebensqualität erheblich steigern können, gehören zu deren Grundrechte! Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch im Namen der Bewohner bei Isabelle für ihre wertvolle Tätigkeit, welche sie mit wetvollem Engagement und einer grossen Achtung der menschlichen Würde bietet.
vitus3
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:13

Re: Finanzierung durch Institutionen

Beitragvon Isabelle » So 15. Mär 2015, 09:12

BESCHRÄNKTE FINANZEN:

SEXUALBEGLEITUNG
EVALUIEREN, PLANEN, FINANZIEREN
SEXCARE - SUPPORT - PAKET

Isabelle Kölbl
sexcare – xCorp gmbh
Geschäftsführung
Leitung Ausbildung & Support
Aktive Sexualbegleitung fabs
Dateianhänge
sexcare -support - paket.pdf
(312.15 KiB) 726-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Isabelle
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:35
Wohnort: 3506 Grosshöchstetten


Zurück zu Institutionen / Beauftragte / Fachpersonen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron