Abschlussprüfung Fachfrauen "Sexualität leben trotz...

Themen und Fragen für Wohn- und Altersheime / Fachpersonal

Abschlussprüfung Fachfrauen "Sexualität leben trotz...

Beitragvon Isabelle » So 28. Jul 2013, 12:21



Motivierendes für Institutionen… Sexualität zu thematisieren, Lösungsansätze diskutieren und den Mut haben umzusetzen…

Ich gebe regelmässig Interviews an in Ausbildung stehende, hier eine beeindruckendes Beispiel für die Abschlussprüfung zweier Fachfrauen Betreuung im Behindertenbereich:


„Hallo Isabelle!

Michelle und ich haben nun endlich die Note für unsere Vertiefungsarbeit erhalten „Sexualität leben trotz Behinderung“... Der Schriftliche Teil und unsere Präsentation vom 6. März wurden beide mit der Note 6.0 bewertet!! Wir sind überglücklich und freuen uns sehr, eine solch positive Rückmeldung bekommen zu haben. Allgemein ist das Feedback bis jetzt fast überall positiv ausgefallen. Die Broschüren haben wir bereits in einigen Institutionen verteilt, wo sie, meist nach kurzem Zögern, nun mit grossem Interesse angenommen wurden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir für Deine Hilfe bedanken! Ohne Dein Zutun wäre unsere Arbeit sicher nie so spannend, informativ und "menschlich" geworden. Vielen, vielen Dank!!

Gerne komme ich nun auf Dein Angebot, die Arbeit in Deinem Forum zu veröffentlichen, zurück. Ich möchte das Projekt nämlich gerne weiter führen. In welcher Art genau, habe ich noch nicht abschliessend überdacht. Aber ich fände es schön, wenn sich noch mehr Interessierte unsere Arbeit ansehen könnten.

Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Woche und sende Dir einen lieben Gruss

Stéphanie“




Ich gratuliere den Beiden zu ihrer herausragenden und ermutigenden Arbeit für Institutionen!

Im Anhang als PDF zu lesen „Sexualität leben trotz Behinderung“.


Herzlich
Isabelle
Dateianhänge
Vertiefungsarbeit Stéphanie und Michelle fertig formatiert.pdf
(793.01 KiB) 901-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Isabelle
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: So 8. Aug 2010, 23:35
Wohnort: 3506 Grosshöchstetten

Zurück zu Institutionen / Beauftragte / Fachpersonen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron